# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Přeskočit na navigaci

Häufig gestellte Fragen [FAQ]

Registrierung

Regelmäßigen Besuchern wird die Registrierung empfohlen. Im Formular links wo Anmeldung steht, brauchen Sie nur einen Nicknamen Ihrer Wahl in das Feld schreiben, ein schwer zu erratenes Passwort und vorgegebenen Sicherheitscode (mit Großbuchstaben) und dann klicken Sie auf "Registrieren/einloggen". Der Nick kann Buchstaben, Zahlen, Punkte und Leerzeichen (nicht am Anfang und am Ende) enthalten. Dasselbe Formular dient sowohl für jede nächste Anmeldung als auch für jede Abmeldung. Es ist nicht erlaubt, eine Registrierung mit anderen Personen zu teilen und mehrere Registrierungen zu haben. Die Registrierung ist vorteilhaft aus mehreren Gründen:

Bonität

Die Bonität ist eine Zahl, die die Aktivität der registrierten Benutzer widerspiegelt.

Die Bonitätspunkte sind durch folgende Aktivitäten zu bekommen:

100 Bonitätspunkte für eigene Übersetzung
50 Bonitätspunkte für jeden "brandneuen" Songtext (der brandneue Songtext darf nicht älter sein als 6 Monate)
50 Bonitätspunkte für die Registrierung
15 Bonitätspunkte für jeden nicht brandneuen Songtext (= ältere Songtexte)
10 Bonitätspunkte für die Annahme oder das Löschen eines neuen Songtextes; für die Annahme der Songtextbearbeitung
10 Bonitätspunkte für die Bearbeitung eines Songtextes
10 Bonitätspunkte für nicht eigene Übersetzung
5 Bonitätspunkte für den Vorschlag zum Löschen eines Songtextes
5 Bonitätspunkte für das Löschen einer Songtextbearbeitung; für die Aufhebung des Vorschlags für das Songtextlöschen
5 Bonitätspunkte für Korrektur oder Löschen eines Interpreten
3 Bonitätspunkte für die Anmeldung (man muss eine bestimmte Zeit online sein)
2 Bonitätspunkte für jede Abstimmung in der Hitliste und Klickliste
2 Bonitätspunkte für 1 Nachricht (min. 30 Zeichen, max. 1 Smiley)
1 Bonitätspunkt für jedes in die Hitliste oder Klickliste hinzugefügte Lied
0,5 - 2 Bonitätspunkte für jedes Anklicken des Songtextes - mehr dazu hier

Verlust von Bonitätspunkten:

500 Bonitätspunkte verliert man für fehlerhafte Kennzeichung (brandneu) eines Songtextes. 500 bis 1500 Punkte werden für den fehlerhaften Songtext (je nach Fehlerschärfe) abgezogen
Täglicher Abzug von Bonitätspunkten hängt von einzelnen Rängen ab
Je 1 Bonitätspunkt wird für jedes Smiley in der Nachricht abgezogen, falls sie mehr als 5 Smileys enthält

Maßnahmen bei Regelverstößen - Abzüge der Bonitätspunkte:

  • 25% beim 1. Bann (nur wenn die Bonität höher ist als 20)
  • 50% beim 2. Bann (nur wenn die Bonität höher ist als 20)
  • 75% beim 3. Bann (nur wenn die Bonität höher ist als 20)
  • 100% beim 4. und jedem weiteren Bann (nur wenn die Bonität höher ist als 20)
  • falls der User unter 21 Bonitätspunkte hat, werden ihm 30-60 Bonitätspunkte abgezogen - abhängig vom Rang der Person, die den Bann erteilt hat (Adelige 30 Punkte, König 40, Kaiser 50, Admin 60 Punkte)
  • Admin kann die Bonität herabsetzen, wenn er unfairen Erwerb feststellt (z. B.Einfügen von sinnlosen oder doppelten Songtexten)

Einen bedeutenden Teil dieser Webseite stellen Songtexte dar. Um die User zum ihren Einschicken motiviert zu werden, erhalten sie die Bonitätspunkte nicht nur für das Einfügen sondern auch für jede Darstellung. Die Darstellung von Songtexten wir täglich um Mitternacht gezählt und wird progressiv besteuert.

bis 100:je 1Bonitätspunkt
von 101 bis 200:je 0,5Bonitätspunkt
von 201 bis 300:je 0,25Bonitätspunkt
ab 400:je 0,1Bonitätspunkt

Alles wird abgerundet. Die Zahl von erhaltenen Punkten erfährt man im Profil (im X-Fenster) neben der Zahl von eingefügten Songtexten.

Aufstieg

Nach der Erlangung der bestimmten Zahl von Bonitätspunkten kann man den Aufstieg beantragen. Dies geschieht nicht automatisch. Der Benutzer muss im X-Fenster in seinem Profil das Feldchen "Ich beantrage den Aufstieg" ankreuzen und die Wahl durch Anklicken auf "Informationen speichern" bestätigen. Der Rang wird um Mitternacht verliehen, wo Script Arabela automatisch angemacht wird.

Ränge und Privilegien

Alle Besucher kann man in 6 + 1 Ränge einteilen. Zwischen den Rängen kann man überwechseln (Aufstieg oder Degradierung). Nach dem Übergang wird die Bonität auf "Bonität bei der Zuweisung des Ranges" eingestellt".

Sklave
Der Sklave ist ein gelegentlicher Besucher. Zwar darf er alle 2 Stunden abstimmen und chatten, jedoch kann er keine Neuvorschläge in der Hitliste machen. Die Bonität wird ihm nicht gezählt und er besitzt kein Profil. Er kann bei Verstößen einen Chatbann erhalten, ohne dass er darauf vorher hingewiesen wurde. Seine Nachricht im Chat kann max. 3 Smileys enthalten.
Anm. Der Rang Sklave wird auf Grund der IP-Adresse identifiziert. Daraus folgt, dass wenn er seine Stimme abgibt und dann registriert sich, darf er erst nach 2 Stunden voten. Falls es 2 Registrierungen aus 1 IP-Adresse gibt und einer wird Chatbann erteilt, betrifft der Bann beide Registrierungen.

Bauer / Bauerin
Aufstieg: durch die Registrierung
Degradierung: bei negativen Bonitätspunkten (nur bei Benutzern ohne Foto)
Bonität bei der Zuweisung des Ranges: 50
Täglicher Abzug: 25 (mit dem Profilfoto nur 5)


Der Bauer ist ein registrierter Benutzer. Er kann 1x pro 2 Stunden abstimmen und dabei muss er den Sicherheitscode ausfüllen. Jede Woche darf er ein Lied in die Charts hinzufügen. Der Bauer hat das X-Fenster zur Verfügung, in dem er Informationen zu sich ausfüllen kann. Bei anderen Usern kann er ihre Informationen sehen.

Bürger / Bürger in
Aufstieg: durch das Beantragen um den Aufstieg zu Bürger, wenn der Bauer 399 und mehr Bonitätspunkte erreicht
Degradierung: bei negativen Bonitätspunkten erfolgt die Degradierung zu Bauer
Bonität bei der Zuweisung des Ranges: 100
Täglicher Abzug: 50


Ein typischer Bürger ist ein User, der die Aktivität aufweist. Neben allen Vorteilen des Bauern hat er ein paar Vorteile mehr: er muss nicht mehr den Sicherheitscode eingeben und kann alle 90 Minuten abstimmen. Im X-Fenster findet er 231 Smileys. Jeden Tag darf er den Neuvorschlag in der Hitliste machen.

Adelige
Aufstieg: durch das Beantragen um den Aufstieg zu Adelige, wenn der Bauer mehr als 2000 Bonitätspunkte erreicht
Degradierung: bei negativen Bonitätspunkten erfolgt die Degradierung zu Bürger
Bonität bei der Zuweisung des Ranges: 200
Täglicher Abzug: 150


Der Adelige ist ein sehr aktiver User, der als der erste eine bestimmte Macht über andere ausübt. Z. B. kann er einen Bann einem Sklaven, Bauer oder Bürger erteilen. Er ist unabhängig von der IP-Adresse, d. h. wenn er die IP-Adresse mit einem Bürger, Bauer oder Sklaven teilt, kann er alle 90 Minuten abstimmen (der Sklave hat Pech, denn er kann immer erst 2 Stunden nach der Abstimmung vom Adeligen voten. Im X-Fenster kann er die Informationen über sich verstecken. Er darf zwar in die Nachricht 5 Smileys einfügen, aber alles mit Maß!

König / Königin
Aufstieg: durch das Beantragen um den Aufstieg zu König, wenn der Adelige mehr als 6000 Bonitätspunkte erreicht
Degradierung: bei negativen Bonitätspunkten erfolgt die Degradierung zu Adeligen
Bonität bei der Zuweisung des Ranges: 500
Täglicher Abzug: 350


Der König ist ein extrem aktiver Benutzer, dessen Hauptvorteil darin besteht, dass er jede Stunde (und unabhängig von der IP-Adresse) abstimmen darf. Er hat alle Vorteile des Adeligen und kann auch einen Chatbann den Adeligen geben. Anderen Usern kann er beim Vergessen des Passwortes helfen (mehr dazu Passwort-Reset). Seine Nachricht im Chat darf zwar 5 Smileys enthalten, jedoch soll er sie vernünftig einsetzen.

Kaiser / Kaiserin
Aufstieg: durch das Beantragen um den Aufstieg zu Kaiser, wenn der König mehr als 6000 Bonitätspunkte erreicht
Degradierung: bei negativen Bonitätspunkten erfolgt die Degradierung zu König
Bonität bei der Zuweisung des Ranges: 2000
Täglicher Abzug: 1000


"Unser Mensch", auf ujdeto.de ist er wie zu Hause. Gewöhnlich ist es nicht schwer, ihn hier im Laufe des Tages zu erreichen. Er hat die Möglichkeit, alle 30 Minuten abzustimmen und in die Nachricht 10 Smileys einzufügen (aber alles mit Maß!). Beim Senden von privaten Nachrichten werden ihm keine Bonitätspunkte abgezogen. Weiterhin kann er Lieder in der Hitliste löschen (max. 3 Tage nach dem Hinzufügen, max. 50 Stimmen). Der Kaiser ist ein Rang, der Regelbefolgung in Abwesenheit des Administrators beachtet und sich für einen glatten Verlauf dieser Webseite sorgt, indem er Lieder in der Hitliste löscht. Der Rang des Kaisers wurde so entworfen, dass es praktisch unmöglich ist, diesen Rang langfristig zu behalten. Doch jeder hat die Möglichkeit, Kaiser auf ujdeto.de zu werden.

Einfügen eines neuen Liedes in die Charts

Diese Funktion ist nur registrierten Benutzern erlaubt. Das Formular "Neues Lied einfügen" befindet sich unter dem Abstimmungsformular. Man kann nur diejenigen Lieder einfügen, die max. vor 6 Monaten herausgegeben wurden. 1 Interpret darf in der Hitliste max. 3 verschiedene Lieder haben (einschließlich Duett etc.). Die Namen des Interpreten und Liedes müssen in üblicher und korrekter Form geschrieben werden. Beim Interpret zuerst Vorname, dann folgt Nachnahme; bitte keine Großbuchstaben verwenden! Fehlerhaft hinzugefügte Lieder werden gelöscht. Falls das Lied aus den Charts ausscheidet, kann es neu nur vom Administrator hinzugefügt werden.

Abstimmung

Voten kann man für max. 3 Lieder. Den Rang von Liedern bestimmt man mittels von Bildchen, die sich rechts jedes Songtitels befinden (1. Rang = 9 Punkte, 2. Rang = 5 Punkte und 3. Rang = 1 Punkt). Seine Auswahl bestätigt man durch Anklicken auf "Abstimmen" im Abstimmungsformular unter der Hitliste. Nichtregistrierte Besucher und die Bauern müssen vor dem Absenden den Sicherheitscode eingeben (mit den Großbuchstaben). Die Ränge, die niedriger als Bürger sind, können alle 2 Stunden voten, bei höheren Rängen ist das Intervall kürzer.

Chatbann

User, die mit einem Bann belegt sind, können nicht abstimmen, chatten und Songtexte und Lieder in die Hitliste hinzufügen.

Auf der Bannliste landest Du aus folgenden Gründen:

  • wiederholtes Senden gleicher oder fast gleicher Nachrichten, unnötiges Posten von Nachrichten nur mit Smileys (3 Nachrichten hintereinander nur mit Smileys = Kick)
  • Spam (unerwünschte Nachrichten oft mit Werbeinhalt; zahllose und sinnlose Texte)
  • das Posten von Links auf illegale Software
  • Beleidigungen, Verleumdungen, Schimpfwörter, Bedrohungen, vulgäre, rassistische, sexistische, hasserregende und belästigende Äußerungen, unpassende Nicknamen
  • dauerhafte Großschreibung und übermäßige Verwendung von Satzzeichen
  • Einfügen von inkorrekten Songtexten (doppelte Songtexte, fehlerhafte Namen von Interpreten und Songtitel, sinnlose Songtexte) oder fehlerhafte Kennzeichnung eines Songtextes als "brandneu"
  • wiederholte Verletzungen der Chart-Regeln

Im Falle von wiederholten Verstößen wird die Dauer des Chatbanns verlängert. Den Bann kann nur diejenige Person aufheben, die einen höheren Rang hat, als der User, von dem der Bann erteilt wurde.

Passwort-Reset

Wenn ein Benutzer sein Passwort vergisst, kann er sich im Chat an Admin, Kaiser oder Könige wenden, damit sie den Reset durchführen. Den Reset kann man nur vom PC ersuchen, von dem sich der User mindestens 1x angemeldet hat. Nach der Reset-Durchführung erscheint sich im Chat die Nachricht von Arabela mit neuem Passwort. Der Benutzer soll sich sofort unter dem neuen Passwort anmelden und es im X-Fenster ändern!

Unterstützung von Musikkünstlern

Allen Musikkünstlern, Bands, Sängern und DJs, die sich neu formiert haben, bieten wir die Möglichkeit der Werbung an. Eine notwendige Bedingung ist, dass der Musikkünstler eigene Homepage besitzt, auf der man mindestens 1 Lied downloaden kann, und dass er bisher keinen Plattenvertrag unterschrieben hat (nach Absprache ist von dem letzten Anspruch nachzulassen). Der Vorzug wird den Musikkünstlern gegeben, die auf seine Homepage den Link auf ujdeto.de setzen. Ihr Antrag schicken Sie an info@ujdeto.de - geben Sie Namen, URL und einen kurzen Text an, in dem Sie sich präsentieren.



CHAT

Es tut mit Leid, der Chat funktioniert nur mit eingeschalteten Javascript.

Hauptnavigation

27 Besucher online, 1x BAN - © Wulbo s.r.o. info@ujdeto.de - Ujdeto Chart - 2017 (čeština | deutsch | english) [backlinks]